Hafenfest am 01.07.2023

Segelhafen - Landzunge
Anmeldeschluss: 30.06.2023

Vorab ein Wort zur Anmeldung: Eine Anmeldung ist nur für die Teilnahme am badischen Segler-Imbiss nötig ... nicht, dass wir zu wenig Wienerle besorgen. Für das Hafenfest an sich braucht ihr euch natürlich nicht anmelden -kommt einfach!

11:00 Uhr: Offizieller Start des Hafenfestes mit einem kleinen badischen Segler-Imbiss: Zur Stärkung gibt´s Wienerle und Kartoffelsalat ... - wir bitten um Anmeldung (siehe oben).

12.00 Uhr: "Generation3-Regatta" auf vier Robinson-Jollen: Jede Robinson ist besetzt mit einer Crew aus drei Generationen - wir schicken eine Damen- und eine Herrencrew ins Rennen! Allein der Anblick dieser vier wunderschönen Jollen ist eine Augenweide - und dann gilt es natürlich "unser" Team anzufeuern. Es wäre also schön, wenn hier ordentlich Publikum auf der Landzunge stände ...

14.00 Uhr: "Ortenau Pokal": Auf FEVA-Jollen trägt die Jugend der AWSC und des WCG  ihre Regatta aus - wie auch schon bei der Generation3-Regatta direkt vor der Landzunge, so dass man live mit dabei sein kann!

16.00 Uhr: Wettfahrt „Segeln ohne Grenzen“ - diesmal natürlich auf den vier Robinsons, die wir im Wasser habenr! Wir teilen die Teams vor Ort ein und binden dabei auch unsere Gäste vom Schluchsee mit ein -  jeder, der möchte, kann mitsegeln.

18:00 Uhr: "Grill-Time" ... wir hoffen, dass es bis dahin kein Grillverbot geben wird, ansonsten werden wir ganz unromantisch einen Bräter vorhalten. Beachtet bitte die untenstehenden Hinweise (Grillgut, Geschirr etc.).

20.00 Uhr: Abendprogramm mit gemütlichem „Hock“, Neumitgliedervorstellung, Ehrungen, Musik, Cocktailbar … frei nach dem Motto "Sport gibt dir das Gefühl, schöner auszusehen ... Aperol Spritz übrigens auch!"

22.00 Uhr: Lichterfahrt der Boote (Deko nach Belieben…)

Kontakt: